Stadt Verband Bad Tölz Pressemitteilung

Übergabe der Erlöse aus der Tombola beim Tölzer Christkindlmarkt 2023

Nachdem sich im Januar bereits die glückliche Gewinnerin des Fiat Panda Hybrid über den Hauptgewinn der Tombola auf dem Tölzer Christkindlmarkt 2023 freuen durfte, waren am 08.04.2023 in der Tourist-Information am Max-Höfler-Platz die Hauptakteure an der Reihe.

Wie jedes Jahr übernahmen gemeinnützige Tölzer Einrichtungen auch bei Schnee und Kälte den Losverkauf in der Marktstraße und konnten dadurch einen Erlös von rund 6.500 € erwirtschaften.

Über die Kuverts, überreicht von Camilla Plöckl, Vorsitzende des AWO Stadtverbandes Bad Tölz, freuten sich Vertreter der Lettenholz-, Süd- und Jahnschule, dem Waldkindergarten, Kindergarten Arche Noah und dem kath. KiGA-Verein „Hand in Hand“, dem Montessori Verein, der Evangelischen Jugend, dem Turnverein und der Caritas.

Neben dem „guten Zweck“ ist die Tombola vor allem aufgrund der Attraktivität der Haupt- aber auch Kleinpreise bei den Besuchern beliebt. Um diese auch in Zukunft ansprechend halten zu können, wurde für den kommenden Christkindlmarkt 2024 eine Anhebung des Lospreises auf 2,00 € beschlossen, nachdem der bisherige Preis seit der Euro-Umstellung Bestand hatte.