Gutes tun - gut fühlen!

Die AWO Oberbayern ist gegründet auf einer breiten Mitgliederbasis und auf hohem hauptamtlichen und ehrenamtlichem Engagement.

Rund 20.000 Mitglieder und ca. 4.000 freiwillige Helferinnen und Helfer, Förderer und Sponsoren tragen unsere AWO. Sie kommen aus allen Religionen, aus allen Parteien sowie aus allen Schichten der Bevölkerung, aus Firmen, Vereinen und Verbänden.

Das Spektrum unserer angebotenen Dienstleistungen ist so vielfältig wie die sozialen Anforderungen und Probleme in unserer Gesellschaft: Ob Kindertagesstätten, Jugendzentren, Seniorenheime, Ambulante Dienste, Beratungsstellen, betreute Wohngemeinschaften für psychisch kranke Menschen und viele andere mehr – unsere Aktivitäten orientieren sich am Bedarf in den Gemeinden und Landkreisen und tragen so zur sozialen Grundversorgung in Oberbayern bei.

Wohlfahrtsverbände werden durch die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland und seine tief greifenden Auswirkungen auf den gesamten sozialen Bereich vor immer größere soziale Herausforderungen gestellt.

Damit die AWO ihre Arbeit innovativ und bedürfnisorientiert fortführen kann, sind wir auch weiterhin sowohl auf die engagierte Unterstützung unserer Mitglieder und Förderer angewiesen. Unterstützen Sie uns!

Möchten Sie einen Teil Ihrer freien Zeit und Ihrer Kraft für hilfebedürftige Menschen investieren? Wenden Sie sich für ein unverbindliches Gespräch an Ihren Ortsverein.