Stadtverband Bad Tölz e.V.

Juifenstrasse 8 1/²
83646 Bad Tölz
VR 100193 Amtsgericht München

Geschäftszeiten:  Mi. 9.oo - 11.oo h

Camilla Plöckl

Angebote und Einrichtungen

Mobiler sozialer Hilfsdienst

Augenblicklich ist dieses Angebot nahezu ausgebucht, daher bitte rechtzeitig im Vorfeld anfragen, wenn Bedarf besteht.

Ansprechpartnerinnen ist Frau Camilla Plöckl. Sie ist unter 08041/8456  in der Geschäftsstelle des Stadtverbandes, Mittwochvormittag zu den Geschäftszeiten, zu erreichen.

Außerhalb der Geschäftszeiten ist ein Anrufbeantworter geschlatet und  Frau Camilla Plöckl ist  als erster Vorstand über die Handynummer  0175 46 79 990 zu erreichen.

Informationen für Mitglieder und Freunde des AWO Stadtverbandes Bad Tölz

NEU!!!!! Wandergruppe des Awo Stadtverbandes Bad Tölz

drücken sie auf den folgende Links und erfahren sie mehr über die Unternehmungen der Wandergruppe

Ausflug der AWO Wandergruppe des AWO Stadtverbandes Bad Tölz

Ausflug mit der neuen Wandergruppe des AWO Stadtverbandes Bad Tölz

Sollten Sie grundsätzlich Interesse an  Veranstaltung haben, melden Sie sich bitte bei Frau Camilla Plöckl, entweder über das Handy 0175 46 79 990 oder die Geschäftsstelle 08041/8456 .  Gerne werden Sie dann informiert, wenn es wieder losgeht. (auch ein Fahrdienst kann organisiert werden).

Nun haben wir an Sie noch eine Bitte!

Falls Sie per E-Mail zu erreichen sind, teilen Sie uns bitte Ihre E-Mail Adresse mit, so können wir Sie zeitnah über Neuigkeiten informieren.
Senden Sie diese  bitte an : info@awo-toelz.de , oder an Camilla.Ploeckl@t-online.de

Ferienheim Vorderriß

Ideal für junge und jung gebliebene Naturliebhaber: Das AWO Ferienheim Vorderriß

Nur wenige AWO Mitglieder wissen vermutlich, dass der AWO Stadtverband Bad Tölz,in Vorderriß seit den 80 gier Jahren ein eigenes Ferienheim betreibt.

Ursprünglich diente die rustikale Holzhütte an der B 307 als Planungsbüro beim Bau des Sylvensteinspeichers. Später erwarb die Tölzer AWO die Immobilie, um sie in ein Erholungsheim für sozial schwache Kinder und Familien umzubauen.

Heute beherbergt das Ferienheim 38 Gästebetten in sieben Zimmern, einen Aufenthaltsraum, einen Seminarraum, eine große Küche, sowie im Kellergeschoss einen Tischtennis-und Kicker Raum und zwei Gemeinschaftsduschen. Und noch immer gehören Junge und Junggebliebene zum Hauptklientel des Ferienheimes: Kinder-und Jugendfreizeitgruppen, Seminarteilnehmer, Schulklassen, Großfamilien, aber auch Rentnergruppen, die zum Wandern kommen. Es sind meist immer dieselben Gruppen, die schon jahrelang zu uns kommen. Allerdings wird das Haus aus organisatorischen Gründen nur an Gruppen ab 15 Personen vermietet, die mindestens zwei Nächte buchen, und sich selbst versorgen.

Der Standard von Schlaf und Sanitärräumen ist sehr einfach. Die Endreinigung müssen die Gäste vor Ihrer Abreise selbst durchführen. Dafür sind die Übernachtungspreise mit 20 Euro pro Erwachsenem, und 10 Euro pro Kind aber auch sehr günstig.

Den Gästen macht die Schlichtheit des Hauses, die gut zur wilden und ursprünglichen Landschaft des oberen Isarwinkel passt, offenbar nichts aus.

Bei uns kann es passieren, das Hirsch und Fuchs plötzlich im Hof stehen, und man hier wirklich Natur pur genießen kann. Ohne WLAN und Telefon.

Viel schöne Ausflugsziele in der Nähe sind bequem zu erreichen, und Wandertipps werden persönlich empfohlen.

Weitere Informationen:

AWO Ortsvereine und Einrichtungen, die Interesse an einem Aufenthalt haben, sollten sich frühzeitig, am besten ein Jahr im Voraus melden, da das Haus meist an den Wochenenden oft schon bis zum Anfang des nächsten Jahres ausgebucht ist.

Unter Tel 08041/8456 werden am Mittwoch jeweils von 9.00Uhr bis 11.00Uhr im Büro des AWO Stadtverbandes Anfragen entgegengenommen.

Oder unter info@awo-toelz.de    oder awo-wor.de/ortsvereine oder gruppenunterkuenfte.de , oder gruppenhaus.de

Impressionen :